Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach

Regierungsbezirk Düsseldorf, Kennzeichen MG.

Basisbefragung zur Stärkung des Ehrenamts im Katastrophenschutz
Befragung der Freiwilligen Kräfte im Katastrophenschutz NRW.
Befragung der Allgemeinbevölkerung zum Engagement im KatS NRW.

Die Befragungen werden im Auftrag des Ministeriums des Innern des Landes NRW von der Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt durchgeführt.


Feuerwehren in anderen Landkreisen und kreisfreien Städten in Nordrhein-Westfalen.

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach
feuerwehr-mg.de

Die Großstadt liegt an den Autobahnen A44, A46, A52 und A61, sowie an den Bundesstrassen B57, B59 und B230.
Der Stadtfeuerwehrverband stellt die Arbeit der BF, der FF, des Rettungsdienstes, sowie die Einheiten und Gremien vor.
Die FFw besteht aus den Ortsfeuerwehren Beckrath, Broich, Buchholz, Giesenkirchen, Günhoven/Kothausen, Hardt, Herrath, Neuwerk, Odenkirchen, Rheindahlen, Rheydt, Schelsen, Stadtmitte, Wanlo, Wickrath, Wickrathberg, Wickrathhahn, Woof und der IuK-Gruppe.
Ausser der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr, den Ortsfeuerwehren und der Ehrenabteilung gibt es das Tambourcorps.
Unter NotfallMG gibt es ein Informationsportal für örtliche Notfalllagen.
Geburtsort des Physikers und Astronauten Reinhold Ewald (* 18.12.1956), er war mit den Raumflügen Sojus TM-24 und TM-25 auf der Raumstation MIR.



Landkreis Mittelsachsen

Startseite

Landkreis Mühldorf am Inn







Notruf 112



feuerwehr-linksammlung.de auf Facebook