Feuerwehren im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Kennzeichen ABI, AZE, BTF, KÖT und ZE.

Sonderseite zur
COVID-19 Pandemie mit dem Coronavirus SARS-CoV-2

Das COVID-19-Dashboard des RKI informiert mit täglich aktualisierten Fallzahlen, auch auf Ebene der Bundesländer und der Landkreise, über den Verlauf der Pandemie.
Aktuelle Zahlen, wie den R-Wert, Neuinfektionen mit der 7-Tage-Inzidenz, Infektionsrate, Todesfälle, Infektionen, Letalitätsrate, usw. der Bundesländer, Städte und Landkreise in Deutschland, aber auch aus Ländern in aller Welt auf Corona-in-Zahlen.de.
Wenn die 7-Tage-Inzidenz den Wert 200 erreicht, gilt im betroffenen Kreis eine Ausgangsbeschränkung von 15 Km um den Wohnort (nicht überall 😖). Bei der Ermittlung des Radius ist ein Werkzeug von CALCMAPS hilfreich.
Das Bundesministerium für Gesundheit informiert über die Corona-Schutzimpfung.
ZEIT ONLINE zeigt auf einer Onlinekarte und mit Grafiken den aktuellen Stand der Schutzimpfungen in den Bundesländern. Dazu gibt es Infos über die regionalen Impfzentren und die Impfstoffe, darunter auch die Fortschritte bei den Entwicklungen und Zulassungen. Das BMG veröffentlicht neben aktuellen Zahlen auch eine Impf-Uhr und eine Liste der Impf-Prioritäten auf dem Impfdashboard.



Feuerwehren in Landkreisen und kreisfreien Städten in Sachsen-Anhalt.

Informationen der Landesregierung von Sachsen-Anhalt zum Coronavirus, auch über die gültige Eindämmungsverordnung, Kostenerstattungen, Überbrückungshilfen, Impftermine, Teststrategie, Notbetreuungen, usw.


Feuerwehr Aken (Elbe)
feuerwehr-aken.de

Südlich der Elbe an der B187.



Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen
bitterfeld-wolfen-112.de

Die Kreisstadt des Landkreises liegt am Muldestausee, dem Goitzsche-See und an den Flüssen Leine und Mulde.
Notruf 112, Wetterwarnungen, TSF-W von Meinicke auf Mercedes Vario 816.



Feuerwehr Köthen (Anhalt)
feuerwehr-koethen.de

An der Eisenbahnstrecke zwischen Magdeburg und Halle (Saale) an den Bundesstrassen B6 und B185.



Feuerwehr Petersroda
feuerwehr-petersroda.de

Ortsteil von Sandersdorf-Brehna, an der B184.



Feuerwehr Pouch
feuerwehr-pouch.de

Ortsteil der Gemeinde Muldestausee, am Großen Goitzschesee und der Mündung der Mulde in den Muldestausee.



Feuerwehr Retzau
feuerwehr-retzau.de

Ortsteil der Stadt Raguhn-Jeßnitz, östlich des Flusses Mulde.



Feuerwehr Schlaitz
feuerwehr-schlaitz.de

Ortsteil der Gemeinde Muldestausee, zwischen der B100 und der Mulde.
Tanklöschfahrzeug TLF 16/45 für die Waldbrandbekämpfung mit einem Aufbau von FGL-Luckenwalde auf einem Fahrgestell Mercedes Unimog U 2150 L/38 mit einer Normaldruckpumpe FP 16/8 Rosenbauer R240 und einem Wasserfwerfer alias Monitor von Alco Typ 365.



Feuerwehr Zerbst
zerbster-feuerwehr.de

An der Elbe, der Nuthe, sowie den Bundesstrassen B184 und B187.
Teleskopleiter TLK 23/12 von Bronto-Skylift und Ziegler auf MAN.
Geburtsort von Peter Hagendorf, er war Söldner im Dreißigjährigen Krieg und schrieb ein Tagebuch mit seinen Erlebnissen. In dem Tagebuch finden sich auch Informationen über seine Familie. Nach dem Vergleich mit anderen Quellen, wie beispielsweise Kirchenbüchern, konnte er als Verfasser ermittelt werden. Es umfasst 192 Seiten und wurde 1988 in der Staatsbibliothek zu Berlin-Preußischer Kulturbesitz gefunden.



Feuerwehr Zörbig
feuerwehr-zoerbig.de

Nahe der Autobahn A9 an der Bundesstrasse B183.
Ortsfeuerwehren in Cösitz, Göttnitz, Großzöberitz, Löberitz, Quetzdölsdorf, Salzfurtkapelle, Schortewitz, Schrenz, Stumsdorf, Wadendorf und Zörbig.



Landkreis Ammerland

Startseite

Stadt und Landkreis Ansbach