Feuerwehren im Rhein-Lahn-Kreis

Kennzeichen DIZ, EMS und GOH.

Feuerwehren in anderen Landkreisen und kreisfreien Städten in Rheinland-Pfalz.

Feuerwehr Balduinstein
Brandschutzerziehung, Waldbrandgefahr, Gasgeruch, Rettungskarten.

Feuerwehr Braubach
Am Rhein und an der Bundesstrasse B42 in der Verbandsgemeinde Loreley.
Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10/10 von Schlingmann auf einem Mercedes Atego 1329 AF nach Teil 26 der DIN 14530.


Feuerwehr Diez-Freiendiez
In Diez zwischen der Aar, der B54 und der B417.

Feuerwehr Sankt Goarshausen
Rechtrheinisch am Mittelrhein, gegenüber von Sankt Goar, also an der B42 und am Beginn der B274.
Die dort im Loreleyhafen stationierte Mehrzweckfähre des Landes Rheinland-Pfalz ist kein reines Feuerlöschboot, obwohl es die zur Brandbekämpfung geeignete Beladung mitführt. Sie wurde für die Brandbekämpfung, Menschenrettung und technische Hilfeleistung auf dem Rhein gebaut und ausgerüstet.
Einsatzleitwagen ELW1 von Schmidt auf VW Crafter.
MTW von BOS-Systemtechnik auf einem Ford Transit Custom Combi.


Feuerwehr Hahnstätten
An der Aar, dort zweigt die L320 von der B54 ab.

Feuerwehr Hambach
Zwischen der A3 und der Lahn.
Tragkraftspritzenfahrzeug TSF von Magirus auf Opel Movano.


Feuerwehr Holzheim
An der Aar und der B54 in der Verbandsgemeinde Diez.
Kleinlöschfahrzeug KLF von Ziegler auf VW Crafter.


Feuerwehr Horhausen (Nassau)
Die Ortsgemeinde liegt im Naturpark Nassau, dort befinden sich keltische Hügelgräber.

Feuerwehr Isselbach
In der Verbandsgemeinde Diez.

Feuerwehr Katzenelnbogen
Partnerwehren, Bürgerinformation, Brandschutztipps, Feuerwache, Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung.

Feuerwehr Kaub
In der VG Loreley, am Rhein und der Bundesstrasse 42.
Dort befindet sich der Pegel Kaub, er ist für die Rheinschifffahrt auf dem Mittelrhein wichtig.
Geburtsort des Konditors und Unternehmers Karl Joseph Wilhelm Juchheim, er brachte den Baumkuchen nach Japan, der dort heute noch in der Firma Juchheim hergestellt wird, die aus seinem Laden hervorging.


Feuerwehr Kestert
Staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort am Rhein und der B42 in der Verbandsgemeinde Loreley.
Die Ortsgemeinde liegt im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.
Übungsplan, Vorstand, Vereinssatzung.
Der Förderverein betreibt die Homepage.


Portalseite der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Loreley
Das Einsatzgebiet der FFw'n liegt zu einem grossen Teil am Rhein.
In der VG gibt es die Feuerwehren Auel, Bornich, Braubach, Dachsenhausen, Dalheim, Dörscheid, Filsen, Kamp-Bornhofen, Kaub, Kestert, Lierscheid, Lykershausen, Nochern, Osterspai, Patersberg, Prath, Reichenberg, Reitzenhain, Sankt Goarshausen, Sauerthal und Weisel.


Feuerwehr Miehlen
In der Verbandsgemeinde Nastätten.

Feuerwehr Nassau an der Lahn
An der Lahn und den Bundesstrassen B260 und B417.
Dort wurde 1757 der preussische Minister, Beamter und Reformer Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein geboren. Er verfasste dort im Jahr 1807 die Nassauer Denkschrift (Vollständiger Titel: Über die zweckmäßige Bildung der obersten und der Provinzial-, Finanz- und Polizei-Behörden in der preußischen Monarchie), es war ein Reformentwurf für den Staat Preußen.


Feuerwehr Nastätten
Verwaltungssitz der gleichnamigen Verbandsgemeinde an der B274.
Einsatzleitwagen ELW 1 von Blickle&Scherer auf einem MB Sprinter 316 CDI.
MLF von Magirus auf einem Iveco Eurocargo 80E18.


Feuerwehr Oberneisen
In der Verbandsgemeinde Hahnstätten, an der Aar und der B54.

Feuerwehr Osterspai
Ortsgemeinde der Verbandsgemeinde Loreley als staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort am rechten Rheinufer.
Hubschrauberlandefläche mit Windsack, Positionsleuchten, Hindernisbeleuchtung und Flutlichtstrahler am Gerätehaus.
Hochwasserinformationen, Chronik, Förderverein, Einsätze.
MLF von Schlingmann auf einem MAN TGM 8.180.


Feuerwehr Weisel
Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Loreley. MLF von Magirus auf einem Iveco Daily 70C17.

Feuerwehr Winden
Ortsgemeinde in der VG Nassau.



Suche auf
feuerwehr-linksammlung.de
und auf Google.

Startseite


Caterpillar CAT S60
Smartphone mit Wärmebildkamera
Dual-SIM, 32GB Speicher, Android
Smartphone mit Wärmebildkamera

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!

Notruf 112

Impressum   E-Mail   Disclaimer